Dieses Blog durchsuchen

Rezension:James Rizzi My New York City - Der Guide für die Reise (Gebundene Ausgabe)

Dieser fröhlich anmutende Reiseführer, der den Leser durch New York begleitet, passt in jede Jacken- bzw. Handtasche.

Er enthält:

- eine New York Postkarte
- ein Buchzeichen New York
- ein Buchzeichen Big Apple
- 2 for 1- Voucher mit New Yorker Water Taxi
- Exklusiver Stadtplan im Rizzi-Design zum Herausnehmen
Die heiteren Illustrationen stammen von dem New Yorker Künstler James Rizzi. Die informativen Texte hat Peter Bührer beigesteuert.

Thematisiert werden ähnlich wie im Bildband James Rizzi My New York City - Das Buch alle Sehenswürdigkeiten und wichtigen Adressen, sowie Events in dieser Stadt.


Dabei sind die Informationen in neun Kapitel untergliedert, in denen man alles touristisch Wissenswerte über die New York erfährt. Sightseeing, Eat und Drink, Nightlife und Shopping, auch Unterkünfte für jede Preislage sind überschaubar aufgeführt.

Die Infos werde griffig angeboten. Man verschafft sich schnell einen guten Überblick.


Durch die bunten Bilder erhält man eine Ahnung von dem Flair dieser Stadt, die nie aufhört jung, weltoffen und kommunikativ zu sein.

Ich würde diesen Reiseführer bei einer Reise nach New York anderen Reiseführern deshalb vorziehen, weil ich hier etwas sehe, was man nur begreift, wenn man sich auf die Stadt einlässt. Dieses nämlich liegt jenseits der fotografischen Darstellung.


Eintauchen bedeutet, die Farben, das innere Leuchten, die Bewegung wahrzunehmen und die Musik zu hören, die in dieser Stadt vielfältiger ist als anderenorts.

Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen